Doula Geburtsbegleitung

Als Doula begleite ich euch während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Die Doulabegleitung kann jederzeit in der Schwangerschaft starten. Durch ein unverbindliches Kennenlerngespräch haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen. Bei 2-3 Vorgesprächen sprechen wir über eure Bedürfnisse, Erwartungen und Ängste. Ich gebe euch die richtigen Informationen an die Hand, sodass Ihr selbstbestimmte Entscheidungen treffen könnt. Mit viel Einfühlungsvermögen bin ich bis zur Geburt auch per Whatsapp oder Telefon mit euch in Kontakt, ganz nach euren Bedürfnissen. Während der Geburt bleibe ich die ganze Zeit an eurer Seite. Gerne unterstütze ich euch auch im Wochenbett.

Folgende Leistungen sind in der Pauschale inbegriffen:

  • unverbindliches Kennenlerngespräch
  • ca 60 Minuten
  • zwei Vorgespräche - ca. 90 Minuten
  • 4 Wochen Pikettzeit, beginndend 2 Wochen vor Geburtstermin
  • Begleitung während der Geburt an eurem Wunschort
  • ein Besuch im Wochenbett
  • Nachgespräch a ca. 90 Minuten
  • Kontakt per Whasapp oder telefon während der gesamten Begleitung

Preis: CHF 1200.- pauschal

Fahrspesen: bei mehr als 15 km Entfernung von Winterthur, werden Fahrspesen pro km. zusätzlich verrechnet

Individuelle Meditationen - nicht nur für Schwangere und werdende Eltern

Meditation ist ein wunderbares Werkzeug für unseren Alltag. Sie macht uns ruhiger, entspannter und oft auch Glücklicher. Egal ob Entspannungsreise, Affirmation oder Mantra, ich produziere eine individuelle Meditation ganz nach deinen Wünschen. Dieses Angebot ist nicht nur für Schwangere, sondern für jede Lebenslage geeignet. In einem telefonischen Gespräch kläre ich deine Bedürfnisse und Wünsche für die Meditation. Anschliessend produziere ich deine Individuelle Meditation und sende Sie dir als Audiodatei zu.

Folgende Leistungen sind in der Pauschale inbegriffen:

  • Ein telefonisches Gespräch à 30 Minuten
  • Produktion deiner individuellen Meditation
  • Auslieferung der Meditation per Mail
Preis: CHF 150.- pauschal (bei Buchung einer Doulabegleitung, kostet die Individuelle Meditation CHF 100.)

Entspannungsabende für Schwangere

Schwanger sein, in anderen Umständen, eine aussergewöhnliche Zeit voller neuer Gefühle, der Körper verändert sich, ein kleines Wesen wächst heran. Neben Job, Haushalt, Kinderbetreuung und anderen Verpflichtungen kommt dabei Entspannung und die Verbundenheit mit dem Kind oft zu kurz.

Gönne dir ein paar Stunden der Entspannung und Zusammensein mit anderen Schwangeren.

An diesem Abend erwartet dich eine Entspannungsreise, gemütliches Zusammensein und Austausch, Tee und natürlich ist auch Platz für eventuelle Fragen rund ums Thema Doula Geburtsbegleitung.

Dauer: 150 Minuten Stunden

Preis: CHF 40 pauschal pro Person, ab 5 Anmeldungen

Mamablessing-Zeremonie mit Herz an Herz

Im Frauenkreis stärken wir dich für die bevorstehende Geburt. Wir führen dich durch ein schönes Ritual, das dir Schutz, Kraft, Ehrung, Liebe, Freude und Unterstützung für die letzten Tage und Wochen deiner Schwangerschaft und für die Geburt bringt. In diesem Kreis spürst und fühlst du - fernab des ansonsten vielleicht hektischen Alltags - die Verbindung zu dir selbst, deiner Frauenkraft, zur Mutter Erde, zu deinen Ahninnen und zu der stärkenden Gemeinschaft lieber Frauen.

  Wir feiern die Fruchtbarkeit, bedanken uns für das Wunder der Schwangerschaft, ehren den Körper und verwöhnen alle Sinne. So dass du mit den vielen guten Wünschen und Gedanken gestärkt den Weg in die Geburt und ins Muttersein hinein gehen kannst.

Alle Details möchten wir nicht verraten, denn du sollst dich vor allem einfach gehen lassen und den Moment geniessen. Lass dich überraschen!

Bestandteile der Zeremonie sind die folgenden:

  • Kleines Reinigungsritual, um den Alltag hinter dir zu lassen
  • Ruhig werden & einstimmen, Ehrung aller Mütter & Wunder der Schwangerschaft
  • Wunschritual & Meditation zum Thema Loslassen
  • Die Gemeinschaft spüren
  • Ein kleiner Verwöhn-Moment
  • Dankbarkeitsmeditation
  • Snacks & Getränke 
Weitere Infos und Anmeldung hier.

Blessingway

Diese Zeremonie für Schwangere Frauen entspringt den uralten Traditionen der Navajo-Ureinwohnern. Einige ihrer Rituale fliessen auch heute noch in Blessingsway Zeremonien ein. Bei deinetwegen wird die Zeremonie ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der Schwangeren angepasst.
Im Beisammensein von Schwestern, Müttern, Freundinnen usw. wird der Schwangeren durch verschiedene Rituale Kraft und Urvertrauen mitgegeben für die bevorstehende Geburt. Je nach Wunsch bin ich auch offen für männliche Teilnehmer. Wir knüpfen Armbänder mit guten Wünschen, entspannen bei kurzen Meditationen und führen die Schwangere zu Ihrer inneren Kraft und der Schönheit des weiblichen Körpers.
Ein Blessingway, ist auch der erste Schritt um sich von der Schwangerschaft zu verabschieden und sich langsam auf die Geburt einzustimmen. Meine Erfahrung in diversen Zeremonien hat gezeigt, dass schwangere Frauen sehr gestärkt für die Geburt und tief verbunden mit Ihren Liebsten aus der Zeremonie heraus gehen.
Der empfohlene Zeitpunkt für ein Blessingway liegt daher zwischen der 32.-36. Schwangerschaftswoche.

Anschliessend an die Zeremonie geniessen wir im Kreis sitzend kulinarische Köstlichkeiten, trinken Tee und lassen die Atmosphäre auf uns wirken.

Du erwartest selber ein Kind und möchtest dich gerne von mir durch dieses einzigartige Ritual begleiten lassen? Deine Freundin, Schwester, Schwägerin oder Tochter ist Schwanger und du würdest ihr gerne dieses Erlebnis schenken? Dann kontaktiere ich gerne für weitere Informationen bezüglich Ablauf, Dauer, Preise etc.

Die Preise gestalten sich sehr individuell und richten sich danach, wieviele Personen am Ritual teilnehmen, wo es stattfindet usw.

Rebozo - das Geheimnis mexikanischer Hebammen in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Rebozo stammt aus Mexiko und wird dort seit Jahrhunderten als Kleidungstück für Frauen verwendet. In Mexiko begleitet das Rebozo Tuch eine Frau durchs ganze Leben. Sie verwendet es in ganz verschiedenen Bereichen ihres Lebens, sei es zur Entspannung und Entlastung, bei der Geburtsarbeit, um ihr Kind zu tragen, ganz einfach als Schal oder auch bei Ritualen nach der Geburt.
Doulas wenden Rebozomassage während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett an.
Die Rebozomassage kann auch nicht Schwangeren Abhilfe bei diversen Beschwerden verschaffen

Geburtsvorbereitende Rebozo Massage

Wir üben zusammen mit deinem Geburtspartner verschiedene Rebozotechniken ein. Diese helfen dir bereits in der Schwangerschaft gegen Schmerzen und Verspannungen. Dein Partner kann dich mit diesen Übungen auch während der Geburt unterstützen.

Dauer: 90 Minuten
Preis: CHF 120.-